Ihr Einkaufskorb ist leer

Über uns

Nach beinahe 100 Jahren im Geschäft gehört Erfa Inventar A/S zu den ältesten Metallwarenfabriken Dänemarks. Die Firma wurde 1931 von dem damals 21-jährigen Fabrikanten Børge Hindsgaul gegründet, der die Werkstatt im hohen Alter von 94 Jahren immer noch aktiv bis zum Jahr 2004 betrieb. Die letzten 6 Jahre seiner Zeit in Erfa wurde er jedoch vom Geschäftsführer Helge Olander unterstützt.

In der Anfangszeit befanden sich die Fabrikgebäude auf einem 3000 m² großen Gelände außerhalb von Kopenhagen, von wo aus man sich schon damals mit der Herstellung von Stahlregalen beschäftigte. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Produktion auch auf Möbel aus Holz ausgeweitet.

Neben herkömmlichen Regalen und Möbeln aus Stahl und Holz wurde Erfa Inventar aber auch für die Manufaktur in eigener Fabrik von Produkten wie Kantinentische, Stühle, Ladentische, Kleiderständer und Schränke weit über Dänemarks Grenzen hinaus bekannt. Die Erfindung und Entwicklung der blauen Spinde in unzähligen Umkleideräumen und auf vielen Arbeitsplätzen schreiben die Dänen den Metallarbeitern in Erfa Inventar zu.

In den 1950er Jahren wurde die Produktion auch auf andere Produkte aus Metall ausgeweitet. Dazu gehörten unter anderem Erfa Schnellkochtöpfe, die eine in Dänemark sehr bekannte Fernsehköchin, Kirsten Hüttemeier, begeisterten und in mehreren Kochbüchern resultierten.

Im Jahr 2007 wurde die Fabrik von Michael Lentz übernommen und im Jahr 2016 beschlossen wir in Erfa, die gesamte Produktion und das Lager in unsere neuen Räumlichkeiten in Ballerup außerhalb von Kopenhagen zu verlegen. Dort können Sie uns auch heute noch finden.

Seit Jahrzehnten sind wir ein wichtiger Lieferant von Stahlregalen für die meisten Krankenhäuser, Schulen, Institutionen, Bibliotheken und andere öffentliche Einrichtungen in Dänemark und Europa.

Darüber hinaus hat Erfa Regale auch zahlreiche Innenausstattungen für Geschäfte in den unterschiedlichsten Branchen hergestellt.

Innerhalb der Metallverarbeitung produzieren wir übrigens auch maßgeschneiderte Lösungen.

Sie können uns gerne jederzeit anrufen, um ein Angebot für Sonderaufträge einzuholen.